Artists - mysticalpics.ch

Vision / Dienstleistungen

Wir sehen uns als professioneller Dienstleister in der Photographie für Artisten, Bands und DJ's, und photographieren Euch während Eures Auftrittes. Wir setzen uns selbst sehr hohe Ansprüche und verbessern uns von Event zu Event. Technisch sowie auch künstlerisch. Unsere Bilder dienen Euch Ideal als Eigenwerbung und wir haben bereits ein grosses Know-How erarbeitet. Momentan per Dezember 2012 wissen wir beispielsweise von einem Dutzend Artisten welche unsere Aufnahmen als Facebook Profil- oder Titelbild einsetzen. Werden wir von einem Artisten gebucht und machen vor und nach seines Auftrittes Photos, dann werden wir diese Photos nicht ohne weiteres Dritten zur Verfügung stellen. Es wäre unfair gegenüber des Artisten wenn andere diese als Nutzniesser bekämen.

Technik / Umsetzung

Ab 2013 setzen wir neue Highend Technologie für die Photographie ein. Wir mieten zusätzlich eine Fullframe Kamera mit lichtstarken Objektiven dazu. Insgesamt nutzen wir 2-3 Spiegelreflex Kamera's, womit zeitaufwendige Objektivwechsel entfallen werden. Keine Umgebung oder Lichtsituation ist damit unmöglich zu photographieren. Zusätzlich nutzen wir eine Blitztechnologie ohne die Umgebungsszenerie zu zerstören. Wir setzen den Blitz so ein, dass er vom Betrachter der Photos nicht als solches wahrgenommen wird.

Voraussetzungen

Folgende Voraussetzungen sollten nach Möglichkeit erfüllt werden: 

 - Freier Zugang zu den Stages, Backstages usw. während der Aufenthaltszeit vor Ort. 

 - Freie Konsummöglichkeit von nicht alkoholischen Getränken wie Wasser, Tee/Kaffee.

Veröffentlichung / Publishing / Copyright

Für die Bereitstellung der Bilder und Nachbearbeitung benötigen wir ca. 2 Tage im Studio. Die Photos werden nach dem Event relativ schnell für den Artist als Vorschau zugesendet. Er kann dann von sämtlichen Photos eine Auswahl treffen. Diese Vorschau ist nur minimal nachbearbeitet und die Photos werden nach der Auswahl noch verbessert. Eine Vorschau bietet eine Übersicht und Navigation.

Übersicht:

jedes Miniaturbild bietet auch eine grössere Version zur Beurteilung:

Der Artist erhält nach seiner Wahl der besten Photos, diese als Downloadlink auf unsererm Website in einem Archiv gezippt. Das Urheberrecht bleibt beim Photographen, der Artist erhält jedoch die Möglichkeit diese Photos für seine Eigenwerbung zu nutzen und veröffentlichen (Facebook oder Website, Zeitungsanfragen usw). Eine zusätzliche Version beinhaltet eine Logofreie Version. Wir bitten dann jedoch auf die Herkunft der Photos hinzuweisen und einen Link auf unsere Site zu setzen.

Aufwand / Kosten

Beispielsaufwand für eine Artisten Einsatzdauer von 2h:

- Reise- Fahrtspesen (hin und zurück von Geuensee).

- Materialmiete und Aufwand (Photographieequipment und Zubehör).

- 2h Vorbereitung / Installation vor Ort.

- 2h Photographieren vor Ort.

- 2-4h Digitale Nachbearbeitung im Studio.

Bei einem Einsatz dieser Länge entstehen ungefähr 300 Aufnahmen (+/- 100).

Kostenmässig starten wir bei sFr. 200.- Eine exakte Offerte erstellen wir gerne auf Anfrage.


Powered by SmugMug Log In